Fotovoltaik Solardächer plötzlich heiß begehrt

Aussicht auf Förderung und steigende Strompreise: Die Fotovoltaik-Firmen im Landkreis Osterholz erleben derzeit eine stürmische Nachfrage nach Solardächern. Doch Material und Manpower sind knapp
30.03.2022, 18:01
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Solardächer plötzlich heiß begehrt
Von Bernhard Komesker

Seit einigen Wochen läuft bei der Firma Sol-Idee in Klein-Westerbeck nach Feierabend ein Anrufbeantworter. Die Bandansage bittet Anrufer, die sich für die Installation eines Solardachs interessieren, um Geduld: Man sei bis Ende des Jahres komplett ausgebucht. Dem Inhaber Lars Kollasch blutet das Herz. Seine Neun-Mann-Firma wird seit einigen Wochen von Anfragen förmlich überrannt. Der ganzen Branche gehe es so, erzählt der Sol-Idee-Geschäftsführer. "Wir versuchen, alles möglich zu machen, was geht, aber es fehlt Material und Manpower", klagt der stellvertretende Obermeister der Elektroinnung.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren