Landtagswahl 2022 Liebetruth und Koch wollen nach Hannover

Sie die etablierte Politikerin, er bisher für viele noch der Unbekannte: Dörte Liebetruth und Tobias Koch sollen nach dem Willen des SPD-Kreisvorstands die Region Verden im Landtag vertreten.
10.01.2022, 16:31
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Felix Gutschmidt

Tobias Koch ist im Landkreis Verden bislang ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Doch das soll sich nun ändern. Bei der Landtagswahl im Herbst möchte der 37-Jährige für die SPD das Direktmandat im Wahlkreis 53 holen, zu dem nun auch Oyten und Ottersberg zählen. Der Rest des Kreises – Achim, Verden, Thedinghausen, Langwedel, Kirchlinteln und Dörverden – soll nach dem Willen der Genossen Dörte-Liebetruth-Land bleiben. Die 42-Jährige wird voraussichtlich erneut im Wahlkreis 61 antreten.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren