Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Jugendhandball-Bundesliga Für die HSG Verden-Aller steht das finale Saisonspiel an

Das Bundesliga-Abenteuer neigt sich für die HSG Verden-Aller dem Ende entgegen. Ein Spiel bestreiten die Domstädter noch. Es geht zum MTV Lübeck.
03.03.2022, 12:49 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Jürgen Prütt

Für die HSG Verden-Aller endet die Premierensaison in der Jugendhandball-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim MTV Lübeck. Für Kevin Bröcker, Conrad Meierhans, Bjarne Langner und Malte Emigholz ist das Match in der Hansehalle auch das letzte in der A-Jugend. Das Quartett steigt altersbedingt in den Seniorenbereich auf. Alle anderen Akteure aus dem Jahrgang 2004 wollen sich ab Ende Mai in der Relegation für eine zweite Saison in der Bundesliga qualifizieren. Bis dahin sollen die Youngster ihren Teil dazu beitragen, dass die Männer der HSG in der Landesliga verbleiben.

Im Spiel beim MTV Lübeck werden Keeper Niklas Kriegel und Spielmacher Tom Blatt im Aufgebot der Verdener fehlen. Beide kurieren ihre Verletzungen aus. Sportlich ist die Partie für beide Teams ohne Belang. Als Sechster und Siebter der Tabelle können der im Hinspiel mit 31:24 siegreiche Nachwuchs aus der Hansestadt und die Youngster aus der Domstadt das Sechzehntelfinale um die Deutsche Meisterschaft nicht mehr erreichen. Den letzten freien Platz machen der HC Bremen und die JSG HLZ Ahlen am finalen Spieltag im direkten Vergleich unter sich aus.

Anpfiff: Sonnabend um 16 Uhr in Lübeck

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)