Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Niedersachsenliga JFV Verden/Brunsbrock wartet weiter auf ersten Sieg in der Liga

Der JFV Verden/Brunsbrock bleibt in der A-Junioren Niedersachsenliga weiter ohne Sieg. Die Verdener verloren ihr Heimspiel gegen den SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte.
27.09.2021, 10:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
JFV Verden/Brunsbrock wartet weiter auf ersten Sieg in der Liga
Von Maurice Reding

Bei den A-Junioren des JFV Verden/Brunsbrock war zuletzt ein Aufwärtstrend zu erkennen. Nach einer Niederlage zum Auftakt der Fußball-Niedersachsenliga folgten zwei Unentschieden. In der ersten Runde des Niedersachsenpokals feierten die Schützlinge von Felix Meyer einen überraschenden 6:5-Erfolg nach Elfmeterschießen über den JFV RWD Rehden. Der erste Ligasieg lässt weiter auf sich warten. Im Heimspiel gegen den SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte verloren die Verdener mit 1:2 (0:1).

"Die Jungs haben nach dem Pokalerfolg, der eine Sensation war, innerlich den Druck verspürt, dass sie jetzt auch in der Liga punkten müssen", stellte JFV-Trainer Felix Meyer fest, der in der achten Minute das 0:1 mit ansehen musste. Dass das Ergebnis zur Pause nicht höher ausfiel, hing vor allem mit der mangelnden Chancenverwertung der Gäste zusammen. Meyer: "Da haben wir richtig viel Glück gehabt." In der Halbzeitpause nahm der Coach seinen Spielern den Druck, wodurch der JFV besser im Spiel war. Die Gastgeber nutzten eine gute Phase zum Ausgleich (52.). Doch ein Freistoßtor besiegelte den Sieg für Georgsmarienhütte (70.).

"Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Ich hoffe, dass sich die personelle Situation verbessert", wünscht sich der Coach, dass einige seiner Verletzten schnell zurückkommen. Das Lazarett hat sich aber zunächst um zwei Spieler vergrößert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)