Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Landesliga Der FC Verden 04 schließt die Saison als unbesiegter Meister ab

Die Fußball-Landesliga hat einen unbesiegten Meister: der FC Verden 04. Mit einem Sieg gegen den FC Cuxhaven schließt das Team eine historische Saison ab und steigt in die Oberliga auf.
01.06.2024, 20:40 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Der FC Verden 04 schließt die Saison als unbesiegter Meister ab
Von Florian Cordes

Die Meisterschaft war dem FC Verden 04 in der Fußball-Landesliga schon seit einiger Zeit nicht mehr zu entreißen. Nun ist dem künftigen Oberligisten jedoch ein ganz besonderes Kunststück gelungen: Die Reiterstädter haben die ohnehin schon historische Saison ohne Niederlage abgeschlossen. Zum Saison-Auskehr ging es für Verden an die Nordseeküste. Dort traf der FCV auf den Absteiger FC Cuxhaven und gewann problemlos mit 3:0 (2:0).

Vor einer Woche, nach dem letzten Saisonheimspiel gegen den MTV Soltau, war FCV-Trainer Frank Neubarth trotz eines 2:0-Erfolgs mit seiner Mannschaft nicht zufrieden. Das sah nun anders aus. "Der Platz war zwar in einem sehr schlechten Zustand. Die Jungs haben die widrigen Umstände aber angenommen und waren von Anfang an konzentriert", lobte Neubarth seine Elf, die früh in Führung ging: Bereits in der siebten Spielminute stand es 1:0 für den neuen Landesliga-Meister. Der erste Treffer des Tages ging auf das Konto von Thomas Celik.

Lediglich elf Minuten später stand es 2:0 für die Gäste aus der Stadt, in der aktuell die Domweih gefeiert wird. Der Torschütze des zweiten Treffers war der quirlige Außenspieler Phil Sarrasch. Bis zum dritten Tor musste sich Frank Neubarth jedoch gedulden: Rund 20 Minuten vor dem Abpfiff schoss Robert Posilek das 3:0 (71.). Bei den drei Toren beließen es die Verdener schließlich.

Frank Neubarth war allerdings nicht nur mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der Offensive sehr zufrieden. Auch die Defensive überzeugte beim Saisonabschluss. "Wir haben vom Gegner keinen Torschuss zugelassen", verdeutlichte der Meistercoach, dass die Begegnung einseitig war.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)