Mobilitätskonzept Radwege Bahndamm wird nun doch einbezogen

Der Bahndamm könnte Radweg werden. Er soll an Landwirte verkauft werden und bleiben, wie er ist. Viel ist über die Trasse zwischen Lemwerder und Delmenhorst diskutiert worden. Jetzt gibt es eine neue Wendung.
11.11.2022, 17:39
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Bahndamm wird nun doch einbezogen
Von Barbara Wenke

Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen wird die ehemalige Bahntrasse zwischen Altenesch und Delmenhorst nun doch in die regionale Machbarkeitsstudie zur verbesserten Erreichbarkeit der Zentren Bremen, Delmenhorst und Oldenburg in der Metropolregion Nordwest (RMS21) aufnehmen. Der Lemwerderaner Ausschuss für Bauen und Straßen sprach sich am Donnerstagabend gegen die Stimmen der CDU für die Bewilligung von knapp 1214 Euro aus.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren