Ambulante Pflege auf dem Land Damit Pflege einfacher wird

Beruf und Familie unter einen Hut bringen. Das Betriebsklima verbessern. Tablets in der Pflege. Für all dies legt Niedersachsen eine Förderung neu auf. Wie ein Lemwerderaner Pflegedienst bislang profitiert hat.
02.12.2022, 16:44
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Damit Pflege einfacher wird
Von Barbara Wenke

Der 37-jährige Marcel Schmikale aus Lemwerder ist ein Youtube-Star. Zumindest unter Pflegeheimbetreibern. "Irgendwann hat sich das verselbstständigt", sagt der Geschäftsführer des Pflegedienstes "Achtern Diek". Er sagt noch einige Dinge, die man von einem Pflegeunternehmer eher nicht erwartet: "Einen Fachkräftemangel gibt es für mich nicht. Fachkräftemangel ist ein politisches Problem" oder "In der Pflege kann man jetzt richtig Geld verdienen".

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren