Ampel-Sondierungsgespräche Jede Partei macht Zugeständnisse

Die Ampel-Sondierung ist erfolgreich abgeschlossen worden. Trotzdem: Zur Nagelprobe werden erst die eigentlichen Koalitionsgespräche. Aber bisher haben SPD, Grüne und FDP clever agiert, meint Norbert Holst
15.10.2021, 20:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Jede Partei macht Zugeständnisse
Von Norbert Holst

Eigentlich konnten die Ampel-Sondierer am Ende doch gar nicht anders, als die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen anzukündigen. Wie hätte man ein Nein auch begründen sollen – nach dem Clou mit dem Selfie, der ganzen Harmoniesoße und all den Bekundungen gegenseitigen Vertrauens. Ein Scheitern der Sondierung wäre ein echtes Debakel gewesen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren