Energieversorgung Heizsysteme umstellen – gar nicht so einfach

Nicht nur private Hauseigentümer, auch Wohnungsgesellschaften suchen nach alternativen Heizsystemen. Doch mit schnellen Lösungen ist kaum zu rechnen.
04.09.2022, 05:00
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Heizsysteme umstellen – gar nicht so einfach
Von Frank Hethey

Die explodierenden Energiepreise zeigen Wirkung: Private Hauseigentümer grübeln, wie sie ihre Heizsysteme so umstellen können, dass nicht ein beträchtlicher Teil des Familienbudgets in die Energiekosten fließt. Doch was ist eigentlich mit Menschen, die kein Wohneigentum haben? Die als Mieterinnen und Mieter auf die Initiative von Vermietern oder Wohnungsgesellschaften angewiesen sind? Der WESER-KURIER hat nachgefragt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren