FDP-Ortsverband Stuhr

Johannes Südkamp ist neuer Vorsitzender der FDP Stuhr

Der Fahrenhorster Johannes Südkamp ist neuer Vorsitzender der FDP Stuhr. Vor Kurzem wurde er von der Mitgliederversammlung gewählt.
31.03.2021, 17:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Johannes Südkamp ist neuer Vorsitzender der FDP Stuhr
Von Eike Wienbarg
Johannes Südkamp ist neuer Vorsitzender der FDP Stuhr

Johannes Südkamp aus Fahrenhorst ist der neue FDP-Vorsitzende.

FR

Stuhr. Johannes Südkamp aus Fahrenhorst ist neuer Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Stuhr. Die Mitgliederversammlung wählte Südkamp zum Nachfolger von Jan-Alfred Meyer Diekena. Der Brinkumer gehört dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an. Den Ortsvorstand komplettieren Alexander Carapinha Hesse aus Varrel und Heiko Fischer aus Kladdingen als stellvertretende Vorsitzende sowie der Varreler Jürgen Timm als Schatzmeister und als weitere Beisitzer Rainer Mewe und Helmut Schunk (beide aus Brinkum).

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes fand vor Kurzem als Online-Meeting statt, wie Jürgen Timm berichtet. „Aus rechtlichen Gründen war für die Bestätigung der Wahl dann der Stimmzetteleinwurf in die Wahlurne am Parteibüro am Stuhrer Bahnhof erforderlich“, erklärt er weiter. „Alle Mitglieder des Ortsverbandes wurden vorab umfangreich sowohl über das angepasste Verfahren als auch über die aktuelle Lage der sonstigen, anstehenden Entscheidungen informiert“, betont Timm. Die Auszählung der Stimmen fand dann am Wochenende statt.

Auch in anderen Bereichen habe sich die Stuhrer FDP aufgrund der Corona-Pandemie „vollständig digitalisiert“, wie Timm mitteilt. Aktuell finden alle Sitzungen und Treffen des Ortsverbandes und der Gemeinderatsfraktion seit November 2020 ausschließlich online statt. Zusätzlich gebe es seit Januar 2021 die „Offene Diskussionsrunde“ für alle an der Politik und an Geschehnissen in der Gemeinde Stuhr Interessierten. „Dieses Format erfreut sich guter Zustimmung mit einer stetig wachsenden Gemeinde“, sagt Timm. Die Online-Konferenzen finden alle 14 Tage immer montags ab 20 Uhr statt. „Sogar der Ostermontag wird nicht ausgeschlossen“, berichtet Timm. Weitere Informationen dazu finden Interessierte im Internet unter www.fdp-stuhr.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+