Eisbären Bremerhaven Simon Krajcovic ist der Königstransfer

Die Eisbären Bremerhaven haben die wichtigste Personalie geklärt und für die kommende Saison Point Guard Simon Krajcovic verpflichtet. Der slowakische Nationalspieler hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.
22.07.2022, 12:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Simon Krajcovic ist der Königstransfer
Von Frank Büter

Die Eisbären Bremerhaven haben ihren Königstransfer für die kommende Spielzeit getätigt und Point Guard Simon Krajcovic verpflichtet. Der neue Spielmacher hat beim Basketball-Zweitligisten einen Einjahresvertrag mit der Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Der 28-jährige Slowake war zuletzt in seinem Heimatland sechs Jahre für Levicki Patrioti aktiv. Mit dem Verein aus Levice im Westen des Landes wurde der Nationalspieler im Mai dieses Jahres zum zweiten Mal nach 2018 Meister; er selbst steuerte in der abgelaufenen Saison pro Partie im Schnitt 11,9 Punkte und 5,4 Assists bei. Zudem war er für die A-Nationalmannschaft der Slowakei zuletzt noch in der Qualifikation zur WM 2023 gegen Serbien, Belgien und Lettland im Einsatz, schied dort mit seinem Team allerdings aus. In sechs Länderspielen erzielte Krajcovic dabei durchschnittlich 9,2 Punkte.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren