Die Eisbären Bremerhaven konnten eines ihrer Top-Talente für die nahe Zukunft an sich binden: Mitja Kruhl erhält einen Fördervertrag für zwei Jahre und soll sich nun noch mehr Einsatzzeit in der ProA erarbeiten.
Zuletzt hatte sich der 19-Jährige nicht nur im Training mit den Profis für weitere Aufgaben empfohlen, sondern auch im Spielbetrieb der 2. Regionalliga und Jugend-Bundesliga überzeugen können. „Ich bin sicher, dass er durch Einsatz und Fleiß im Training unsere Kaderspieler fordern und sich selbst weitere Einsätze für die Profimannschaft erarbeiten wird“, sagte Eisbären-Coach Steven Key über das Nachwuchstalent.
Eisbären starten am 16. August in die Saisonvorbereitung
Kruhl war 2019 als Nachwuchsprofi vom Bramfelder SV zu den Eisbären gekommen, im März 2021 feierte der 1,84 Meter große Point Guard im Spiel gegen Kirchheim sein Debüt für die Profis. Trotzdem blieb er dem
NBBL-Team als Leistungsträger erhalten und erarbeitete sich in der zweiten Mannschaft einen Stammplatz.
Trainingsauftakt für die Eisbären ist am 16. August. Die neue Saison beginnt am 1. Oktober um 19 Uhr mit einem Heimspiel in der Stadthalle Bremerhaven gegen Bundesligaabsteiger Gießen.