Vor der Veranstaltung durften die Geehrten das Werder-Museum "Wuseum" besuchen. Dazu hatte Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen eingeladen. Co-Trainer Thomas Horsch unterhielt sich anschließend mit den Ehrenamtlichen.
„Wir alle wissen, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit eines Familienmitgliedes nicht nur Auswirkungen auf das Familienleben hat, sondern oftmals auch weitere Verwandte an das Ehrenamt heranführt“, sagte BFV-Vizepräsident Michael Grell. „Es ist daher nur logisch, dass wir nun bereits zum vierten Mal ganze Familien für ihren Einsatz auszeichnen."
Langjähriges Engagement
Die Geehrten: Petra Gerbode und ihre Tochter Ella engagieren sich im Mädchenfußball beim ATS Buntentor und begleiten F- und E-Mädchen bei ihren ersten Schritten im Fußball.
Uschi und Günter Hesse sind seit 48 Jahren beim OSC Bremerhaven aktiv. Günter half in der Zeit als Trainer, Schriftführer, Schiedrichter und Busfahrer aus, seine Ehefrau war unter anderem Kassenprüferin.
Regina und Wolfgang Seefeld unterstützen die SG Aumund-Vegesack und trainieren verschiedene Junioren-Mannschaften. Regina ist nebenbei erste Jugendleiterin.