Am 26. Februar fand die Jahreshauptversammlung des TSV Walle im Heimathaus „Dörphus“ statt. Im gut gefüllten Saal konnte der erste Vorsitzende Bodo Schlechte von einem ereignisreichem Jahr 2015 berichten. So erzählte er von der traditionellen Jugendfahrt, bei der sich im Sommer knapp 100 Vereinsmitglieder nach Weertzen begaben. Auch die Eröffnung des eigenen Beachvolleyballplatzes war ein gut besuchtes Event.
Auch sportlich lief es gut. Neben den bereits etablierten Sparten Handball, Fußball und Turnen, nahmen erstmals die Tischtennisspieler im Jugendbereich am Punktspielbetrieb teil und konnten auch gleich die erste Meisterschaft feiern.
In einem Ausblick auf 2016 berichtete Schlechte, dass sich der Verein in Zusammenarbeit mit dem Ortsrat Walle für eine Erbauung einer Boggiabahn stark gemacht hat, die nun von der Stadt bewilligt wurde.
Sportlich wird der Verein ab Sommer eine Fußball- Herrenmannschaft stellen. In diesem Team wären neue Spieler nötig und darum auch herzlich willkommen. Gleiches gilt für die Mannschaft der Handballmänner und -Frauen.
Personell bleibt fast alles beim Alten: Als Kassenwart übernimmt Arend Köster jedoch das Amt von Regina Wünsch.
Bei den Ehrungen der langjährigen Mitglieder stach Hermann Lühring heraus, der bereits 65 Jahre Mitglied im Verein ist und dort im Vorstand als Sozialwart fungiert.