Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Bezirksliga Trainertalent Elias Schröder übernimmt SV Atlas Delmenhorst II

Elias Schröder ist erst 23 Jahre alt und darf zur kommenden Saison ein Herren-Bezirksligateam trainieren. Er übernimmt den SV Atlas Delmenhorst II.
29.04.2023, 13:50 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Trainertalent Elias Schröder übernimmt SV Atlas Delmenhorst II
Von Christoph Bähr

Der SV Atlas Delmenhorst gibt einem jungen Trainertalent in der kommenden Saison eine Chance: Elias Schröder übernimmt die zweite Mannschaft, wie der Verein jetzt verkündet hat. Aktuell trainiert der 23-Jährige das U17-Team des JFV Delmenhorst. Zur neuen Spielzeit tritt er bei der Regionalliga-Reserve der Blau-Gelben, die in der Bezirksliga antritt, die Nachfolge von Nils Grape an. Der aktuelle Coach verlasse den Verein aus persönlichen Gründen, teilte Atlas mit.

Grape hatte den SV Atlas II vor der laufenden Saison übernommen und von einem Abstiegskandidaten zu einem Bezirksliga-Topteam geformt. Momentan liegt die Mannschaft auf Rang drei. "Mit Elias Schröder hat der Verein einen idealen Kandidaten gefunden, um diese Aufgabe zu übernehmen, das Erbe von Nils Grape erfolgreich weiterzuführen und unsere Mannschaft auf die nächste Ebene zu bringen", erklärte Teammanager Ralf Buß. "Mit nur 23 Jahren hat Elias bereits ein beeindruckendes Verständnis für taktische und strategische Aspekte des Fußballs."

Lesen Sie auch

Zur Sache

Atlas II verliert in Großenkneten

Die Rückrunde verläuft weiter schlecht für den SV Atlas Delmenhorst II. Nach der Hinrunde hatte das Team des scheidenden Trainers Nils Grape noch reelle Aufstiegschancen nun setzt es regelmäßig Klatschen in der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems. Am Freitagabend gab es ein 0:4 (0:3) beim Aufsteiger TSV Großenkneten. 

Innerhalb weniger Minuten vor der Pause entschied der Gastgeber die Partie. Nachdem Atlas-Stürmer Luca Liske in der 30. Minute ein Eigentor zum 0:1 unterlaufen war, kassierten die Blau-Gelben zwei Treffer von Marek Horand und Elias Menke (44. und 45.+1). Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Yannick Bauer noch auf 4:0 (88.).

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)