Der SV Atlas Delmenhorst wollte am Sonnabend beim FSV Schöningen den dritten Saisonsieg in Folge in der Fußball-Oberliga Niedersachsen einfahren und den Kontakt zu den Spitzenteams herstellen. Doch daraus wird nichts, da der Platz des Aufsteigers nach tagelangen Regenfällen derzeit unbespielbar ist. Die Partie fällt entsprechend aus. Atlas ist in dieser Saison erstmals betroffen, zu terminlichen Engpässen kommt es also nicht. Schöningen hatte schon zwei Spiele Rückstand und fällt nun weiter zurück.
Die Begegnung hätte die Hinrunde für die Blau-Gelben abgeschlossen, die sie so oder so im Mittelfeld beenden. Derzeit ist Atlas Neunter mit ähnlichem Abstand zu den Auf- wie den Abstiegsplätzen. Bis zur Winterpause sind noch zwei Begegnungen angesetzt: Zunächst treten die Mannen von Coach Dominik Schmidt beim VfV Borussia 06 Hildesheim an, dann reist der BSV Rehden ins Stadion an der Düsternortstraße.
Der Spielausfall kommt einerseits ungelegen, da Atlas nach zwei Siegen Rückenwind hat, andererseits haben die Delmestädter nun mehr Zeit, gesünder zu werden. In den vergangenen Wochen kamen stets Aktive aus der Bezirksligareserve von der Bank zum Einsatz. Zuletzt schoss Marvin Grone dabei sogar ein Tor. Zudem wäre Kapitän Mustafa Azadzoy, wenn überhaupt, nur ohne Training dabei gewesen. Er spielte am Dienstag mit Afghanistan in Saudi-Arabien gegen Kuwait in der Weltmeisterschafts-Qualifikation und saß den Mittwoch großenteils im Flugzeug und auf Flughäfen.