Der Vorbereitungsplan für die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Nord steht: Der SV Atlas Delmenhorst absolviert in diesem Sommer insgesamt sieben Testspiele und ein Trainingslager in den Niederlanden. Namhaftester Gegner ist dabei Heracles Almelo, Absteiger aus der niederländischen Ehrendivision.
Trainingsauftakt für die Mannschaft von Trainer Key Riebau ist am Freitag, 24. Juni, um 17.30 Uhr im Delmenhorster Stadion. Das erste Testspiel folgt am Sonntag, 26. Juni, beim Landesliga-Aufsteiger SV Wilhelmshaven im Jadestadion (15 Uhr). Am Freitag, 1. Juli, gastiert der Oberligist VfL Oldenburg im Delmenhorster Stadion (18.30 Uhr). Zu einem Regionalliga-Duell mit dem BSV Rehden kommt es am Sonnabend, 9. Juli, in Delmenhorst (12 Uhr). Am Dienstag, 12. Juli, empfängt Atlas dann den Regionalliga-Absteiger FC Oberneuland an der Düsternortstraße (19 Uhr).
Trainingslager in Odoorn
Vom 14. bis 17. Juli geht es für die Blau-Gelben ins Trainingslager nach Odoorn in der Nähe von Emmen. Dort bestreitet der SVA am Sonnabend, 16. Juli, ein Testspiel gegen Heracles Almelo (14 Uhr). Der Atlas-Gegner ist aus der ersten niederländischen Liga abgestiegen, nachdem er in der Relegation zweimal gegen den SBV Excelsior Rotterdam verloren hatte. Vor den entscheidenden Partien hatte Almelo den deutschen Trainer Frank Wormuth entlassen. Gegen die Delmenhorster tritt Heracles voraussichtlich mit einem Team an, das aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft besteht.
Zum Abschluss der Vorbereitung spielt Atlas dann noch am Mittwoch, 20. Juli, beim Ligarivalen SSV Jeddeloh (19 Uhr) sowie am Sonntag, 24. Juli, gegen den Berliner AK aus der Regionalliga Nordost (12.30 Uhr). Das Duell mit den Berlinern wird auf dem Platz des TSV Lengde in Goslar ausgetragen. Der SV Atlas wies zudem darauf hin, dass es bei den Spielorten der Testspiele noch zu Veränderungen kommen könne. In dem Fall will der Verein rechtzeitig darüber informieren.