Für Fußballinteressierte aus der Delmestadt ist Marcel Marquardt kein Unbekannter. Nun wechselt der 22-Jährige laut Angaben der Rotenburger Kreiszeitung vom Oberliga-Absteiger Rotenburger SV zum SV Atlas Delmenhorst. Die Blau-Gelben wollten sich zu dem bevorstehenden Transfer noch nicht äußern.
Marquardt bestritt in der zurückliegenden Saison 14 Partien für den RSV, bereitete unter anderem gegen Atlas in der Liga einen Treffer vor. Dass es nicht mehr Einsätze wurden, lag an einer langwierigen Verletzung. Erst im November vergangenen Jahres feierte er – wie es der Zufall will – gegen Atlas sein Comeback.
Gysbers wechselt nach Meppen
Der Mittelfeldspieler ist Delmenhorster und spielte bis zum Sommer 2021 beim TuS Heidkrug in der Bezirksliga, ehe er sich den Rotenburgern anschloss. In der Jugend lief er in der Landesliga für den VfL Stenum auf. Er nimmt den Kaderplatz von Mustafa Azadzoy ein, der zu Frisia Wilhelmshaven weiterzieht.
Bekannt wurde zudem nun, dass Phil Gysbers, der seinen Vertrag an der Delme nicht verlängert hatte, sich der U23 des SV Meppen anschließt. Gysbers wechselt damit in seine Heimat und hat die Option, sich für die erste Mannschaft anzubieten, die jüngst Vizemeister in der Regionalliga Nord wurde.