Nach der Vertragsverlängerung von Damian Schobert und den Abgängen von Joel Kletta zum VfL Wildeshausen und Kilian Sanden (unbekanntes Ziel) verstärkt sich der SV Atlas Delmenhorst mit einem neuen Torwart: Luca Kemna kommt vom Oberliga-Aufsteiger SV Wilhelmshaven an die Delme und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der 23-Jährige spielte in der Jugend beim SV Brake (2006 bis 2019) und absolvierte dort auch seine ersten Spiele bei den Senioren. In der vorangegangenen Saison stand Kemna in 28 Spielen für den SV Wilhelmshaven zwischen den Pfosten und hatte damit seinen Anteil an der Landesligameisterschaft. In der kommenden Saison trifft er damit eine Klasse höher mit seinem neuen Verein auf seinen alten.
Talent mit Gardemaß
Voraussichtlich wird er dabei jedoch auf der Bank sitzen, da Schobert als gestandene Nummer eins in die Vorbereitung startet. „Nach der erfolgreichen Saison mit dem SV Wilhelmshaven sehe ich den Wechsel zu Atlas Delmenhorst als großartige Möglichkeit. Dies ist eine riesige Chance, mich in einem starken Oberliga-Team weiterzuentwickeln, neue sportliche Herausforderungen anzunehmen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen", sagte er.
Atlas-Torwarttrainer Eike Bansen ist von dem Neuzugang überzeugt: „Mit Luca konnten wir einen talentierten Torhüter mit Gardemaß verpflichten, der trotz seines jungen Alters schon ordentlich Wettkampferfahrung im Herrenbereich mitbringt und großes Potenzial aufweist.“