Es ist ein paar Wochen her, dass sich der SV Atlas Delmenhorst mit einer überzeugenden Leistung mit 4:2 gegen Kickers Emden im Viertelfinale im heimischen Stadion durchsetzte. Damit zogen die Blau-Gelben ins Halbfinale des Niedersachsenpokals ein und haben damit weiterhin die Chance auf einen Titelgewinn und die damit verbundene Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals.
Der Gegner wird am Donnerstag, 30. November, ausgelost. Live übertragen wird die Ziehung auf dem YouTube-Kanal des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV).
Finale an Ostern
Im Rennen um eine Teilnahme am „Finaltag der Amateure“ (25. Mai 2024) befindet sich neben den drei Oberligisten SV Atlas Delmenhorst, VfV Borussia 06 Hildesheim und Lupo Martini Wolfsburg mit dem SC Melle 03 erstmals seit der Pokal-Reformation 2018 ein Team aus der sechstklassigen Landesliga. Die Elf von Cheftrainer Roland Twyrdy hatte im Viertelfinale den Titelverteidiger TuS Bersenbrück mit 3:1 geschlagen und darf sich in der Vorschlussrunde erneut auf ein Heimspiel vor stimmungsvoller Kulisse freuen.
Voraussichtlicher Austragungstermin für die Vorschlussrunde bei den Amateuren ist Ostermontag, 1. April 2024.