Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Bezirksliga Marvin Osei wechselt vom SV Atlas Delmenhorst zum SV Wilhelmshaven

Vor der Saison kehrte Marvin Osei zum SV Atlas Delmenhorst zurück. Jetzt hat sich der Offensivspieler wieder verabschiedet und peilt mit seinem neuen Klub SV Wilhelmshaven hohe Ziele an.
23.12.2021, 20:23 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Marvin Osei wechselt vom SV Atlas Delmenhorst zum SV Wilhelmshaven
Von Christoph Bähr

Als er vor der Saison nach einem kurzen Intermezzo beim Bremen-Ligisten Brinkumer SV zum SV Atlas Delmenhorst zurückkehrte, hatte Marvin Osei das Ziel, sich über gute Leistungen in der zweiten Mannschaft für den Regionalliga-Kader anzubieten. Seine Chance im ersten Team erhielt der Offensivspieler bislang allerdings nicht, und nun hat er sich wieder vom SVA verabschiedet. Osei wechselt in der Winterpause zum SV Wilhelmshaven, wie der Fußball-Bezirksligist jetzt mitteilte.

Der 31-Jährige sei mit seiner Erfahrung aus der Regionalliga, Oberliga und Landesliga eine Verstärkung auf der Flügelposition, heißt es vom SVW. Osei selbst gibt als Hauptgrund für den Wechsel an, dass sich Wilhelmshavens Teammanager Florian Schmidt sehr um ihn bemüht habe. „Der SVW hat da jemanden, der mich von Tag eins an überzeugen konnte. Florian Schmidt macht einen super Job. Es ist bemerkenswert, wie viel Zeit er für diesen Verein investiert. Wir Spieler sollten versuchen, ihm seinen Wunsch mit allem, was wir haben, zu erfüllen.“

Oseis Ziel ist der Landesliga-Aufstieg

Der Wunsch dürfte der Aufstieg in die Landesliga sein. In der Qualifikationsrunde der Gruppe A der Bezirksliga Weser-Ems II hat der SV Wilhelmshaven den ersten Platz bereits sicher. Im kommenden Jahr nimmt das Team somit an der Aufstiegsrunde teil. Dort trifft Osei dann unter anderem auf seinen früheren Verein SV Tur Abdin Delmenhorst aus der Gruppe B der Bezirksliga. Das sportliche Ziel mit seinem neuen Verein formuliert der Offensivspieler ambitioniert: „Wir wollen ohne Niederlage die Aufstiegsrunde meistern und aufsteigen in die Landesliga.“

Mit Atlas viele Erfolge gefeiert

In den höheren Ligen kennt sich Marvin Osei gut aus. Von Juli 2018 bis Januar 2021 spielte er in der ersten Mannschaft des SV Atlas. Mit den Blau-Gelben stieg er in die Oberliga und dann auch in die Regionalliga auf, wo er in der vergangenen Saison zu drei Kurzeinsätzen kam. Zudem holte Osei mit dem SVA den Landespokal und war dann beim DFB-Pokal-Spiel gegen die Profis von Werder Bremen im Weserstadion dabei (1:6).

Anfang des Jahres verließ der Delmenhorster den SVA und ging zum Bremen-Ligisten Brinkumer SV, wo er sich nach eigener Aussage jedoch nicht wohlfühlte. Also kehrte Osei kurz vor der laufenden Spielzeit zum SV Atlas zurück. Der Kader der ersten Mannschaft war zu dem Zeitpunkt schon voll, der Verein bot ihm aber einen Platz in der Zweitvertretung (Bezirksliga) an, und Osei sagte zu. Knapp fünf Monate später zieht der Offensivspieler, der unter anderem auch schon für den TB Uphusen, den VfL Oldenburg und den TuS Heidkrug auflief, nun weiter und sucht sein Glück in Wilhelmshaven.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)