Sie hatten beim SV Atlas Delmenhorst schon darauf gewartet, jetzt wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Oberliga Niedersachsen veröffentlicht. Demnach starten die Blau-Gelben am Sonnabend, 5. August, um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Mitabsteiger VfV Hildesheim in die Saison. Die Termine stehen allerdings noch unter Vorbehalt, die Vereine können sich nun untereinander über mögliche Änderungen verständigen.
Alle Atlas-Heimspiele werden laut vorläufigem Plan sonnabends um 15 Uhr ausgetragen. Der Sonnabend dürfte zwar der Haupttermin bleiben, aber es werden sicherlich auch noch Partien auf andere Tage verlegt. Zudem ist noch nicht klar, wann genau das zweite Saisonspiel beim BSV Rehden ausgetragen wird. Am Sonnabend, 12. August, empfangen die Delmenhorster bekanntlich im DFB-Pokal den Zweitligisten FC St. Pauli (15.30 Uhr). Die Rehden-Partie ist aktuell für Sonntag, 13. August, angesetzt, wird aber noch verschoben. Im Gespräch sind der folgende Dienstag oder Mittwoch. Über die genauen Spieltermine und den Start des Dauerkartenverkaufs werde der Verein informieren, sobald alles feststehe, teilte Atlas mit.
In jedem Fall wartet auf die Blau-Gelben ein anspruchsvolles Auftaktprogramm. Erst geht es gegen die zwei Mitabsteiger Hildesheim und Rehden, dann folgen am Sonnabend, 19. August, ein Heimspiel gegen den Amateur-Landespokalsieger TuS Bersenbrück und am Sonntag, 27. August, eine Partie beim Oberliga-Vizemeister Lupo-Martini Wolfsburg. Besonders im Fokus der Atlas-Fans steht zudem das Derby gegen den Erzrivalen Kickers Emden mit den Ex-Delmenhorstern Efkan Erdogan, Julian Stöhr und Tobias Steffen. Das Hinspiel in Emden ist für Sonnabend, 7. Oktober, um 18 Uhr terminiert.