Mit Dimitrios Ferfelis und Steffen Rohwedder verlassen den SV Atlas Delmenhorst die beiden besten Torschützen der aktuellen Saison. Da trifft es sich gut, dass der Regionalliga-Absteiger am Montagabend die Verpflichtung eines neuen Stürmers verkünden konnte: Justin Dähnenkamp kommt vom SV Blau-Weiß Bornreihe, dem Meister der Landesliga Lüneburg, und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Mit 24 Saisontreffern liegt der 26-Jährige auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Insgesamt traf er für den Oberliga-Aufsteiger und künftigen Atlas-Gegner Bornreihe in den vergangenen zwei Jahren 38-mal in 50 Partien.
Dähnenkamp, der im Sturmzentrum oder als hängende Spitze eingesetzt werden kann, kam auch schon in der Regionalliga Nord und Oberliga Niedersachsen zum Einsatz. Er war bereits für den Heeslinger SC, den OSC Bremerhaven, den VfB Oldenburg und den FC Hagen/Uthlede aktiv. "Justin war immer ein Thema bei uns. Bevor er 2019 zum VfB Oldenburg wechselte, hatten wir erstmalig Kontakt. Ich freue mich jetzt enorm, ihn bei uns zu begrüßen", sagte Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken. Dähnenkamp erklärte: "Atlas ist ein Verein mit starkem Willen. Alleine, wie man sich um mich bemüht hat, war überzeugend. Ich habe so richtig Bock, mit meinen mitgebrachten Spielerfahrungen und den überragenden Fans zusammen die Oberliga zu rocken."
Nach Innenverteidiger Eugen Uschpohl (TuS Sulingen) und Torwart Dario Reuter (SF Wüsting-Altmoorhausen) ist Angreifer Dähnenkamp der dritte Atlas-Zugang für die neue Spielzeit.