Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Niedersachsenpokal Warum Atlas Delmenhorst erst im September bei Holthausen/Biene antritt

Für das Niedersachsenpokal-Viertelfinale ist der 28. August als Spieltermin vorgesehen. Der SV Holthausen/Biene wollte allerdings erst später spielen, und der SV Atlas Delmenhorst stimmte zu.
16.08.2024, 14:58 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Warum Atlas Delmenhorst erst im September bei Holthausen/Biene antritt
Von Christoph Bähr

Als Termin für die Viertelfinalspiele im Fußball-Niedersachsenpokal der Amateure ist der 28. August vorgesehen, doch die Fans des SV Atlas Delmenhorst müssen sich noch etwas länger gedulden. Der Oberligist tritt erst am Dienstag, 24. September, beim Landesligisten SV Holthausen/Biene an. Anpfiff am Biener Busch in Lingen ist um 20 Uhr.

Der Wunsch, die Partie erst später auszutragen, kam von Holthausen/Biene. Für den 25. und 30. August sind bereits Landesliga-Spiele der Biener terminiert. Wäre noch das Pokalduell gegen Atlas am 28. August dazukommen, müssten sie innerhalb von fünf Tagen dreimal spielen. "Wir haben dem neuen Termin zugestimmt und sind unserem Gegner damit entgegengekommen", sagte Stephan Ehlers, der Sportliche Leiter des SV Atlas. Probleme verursache die spätere Austragung nicht, bis zum Halbfinale sei es zudem noch lange hin.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)