Werder Bremen hat heute das neue Auswärtstrikot vorgestellt. Der Bundesligist und Ausrüster Umbro haben sich für ein „auffälliges Peach“ entschieden, wie es auf der Internetseite des Clubs heißt – also für Pfirsich.
Für die Beschreibung des neuen Auswärtstrikots würde aber auch die Bezeichnung „lachsfarben“ passen – übrigens in Anlehnung an Werder-Profi Leonardo Bittencourt, der die drei Punkte für einen Sieg in der vergangenen Saison immer als „Dreier-Lachs“ bezeichnet hat. Zum Trikotsatz gehören eine grüne Hose und Stutzen in Farbe des Oberteils. Hauptsponsor Wiesenhof wird auch auf diesem Trikot für seine vegane Marke „Green Legend“ werben.
Beim Testspiel am Samstag, 23. Juli, gegen den FC Emmen wird die Mannschaft das neue Trikot zum ersten Mal präsentieren – dummerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Behörden haben keine Besucher zu dem Spiel zugelassen, immerhin wird es bei von Werder-TV ab 17 Uhr übertragen. Am Tag der Fans am 24. Juli am Weserstadion wird das neue Auswärtstrikot dann aber auch noch mal extra vorgestellt. Wie das neue Heimtrikot kostet auch die Auswärtsversion 89,95 Euro, Spielername, Nummer müssen extra bezahlt werden. Trikots für Kinder sind ab 69,95 Euro erhältlich.