Anders als im vergangenen Jahr plant Werder dieses Mal auch ein Programm für die Fans vor Ort in Bremen. Wie viele Besucher zu dem „physischen Event“ zugelassen werden, hängt dabei von der pandemischen Lage ab. Der Verein hat für das „Werder Opening Weekend“ drei Konzepte in der Schublade – für 10.000, 1.000 oder 250 Fans.
Fest steht: Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Grün-Weißen ihre traditionelle Saisoneröffnung via Angebot über das Internet feiern. Neben einer digitalen Team-Präsentation soll es „zahlreiche Möglichkeiten geben, mit den Bundesliga-Profis in Kontakt zu treten: Live-Chats und Talks sowie ein eSPORTS ‚Beat the Pro‘“, heißt es in einer Clubmitteilung. Am 17. Juli tritt die Mannschaft von Trainer Markus Anfang zur Doppel-Generalprobe bei Feyenoord Rotterdam an. Weitere Infos zum Tag der Fans will der Verein in Kürze bekanntgeben.