Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Ab Mittwoch im Zillertal Was auf die Werder-Profis im Trainingslager zukommt

Am Mittwoch geht es für die Profis des SV Werder Bremen nach Österreich ins Trainingslager. Hier will Trainer Ole Werner an einem neuen Spielsystem feilen. Außerdem stehen einige Testspiele auf dem Programm.
17.07.2023, 15:16 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von nag

Ackern, ackern, ackern: Für die Profis des SV Werder Bremen steht ab dem 19. Juli die wohl anstrengendste Zeit der Vorbereitung an. An diesem Mittwoch reisen die Bremer ins Trainingslager nach Österreich, wo sie sich bis zum 29. Juli auf die neue Bundesliga-Saison vorbereiten. Und Trainer Ole Werner hat bereits angekündigt, dass er in dieser Zeit einiges mit seinen Spielern vor hat. Der Bremer Chefcoach will in den Trainingseinheiten im Zillertal vor allem intensiv an der Umstellung auf einen Dreiersturm feilen.

In der vergangenen Rückrunde hatte Werder Bremen in der Offensive oft die Durchschlagskraft gefehlt, was auch am eher defensiv ausgerichteten 3-5-2-System lag. In der neuen Spielzeit wollen die Bremer um ihr Sturmduo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch flexibler werden – aufgrund der Verpflichtung von Angreifer Dawid Kownacki und der Rückkehr der zuletzt verliehenen Oliver Burke, Justin Njinmah und Nick Woltemade eröffnen sich Trainer Ole Werner viele Möglichkeiten.

Lesen Sie auch

Auf dem Programm stehen an den insgesamt elf Tagen im Zillertal aber nicht nur Trainingseinheiten, sondern auch drei Testspiele: Am Sonnabend, 22. Juli (15.30 Uhr), trifft der SV Werder Bremen im Parkstadion in Zell am Ziller auf den französischen Erstligisten FC Toulouse. Außerdem treten die Grün-Weißen am Freitag, 28. Juli (ab 15.45 Uhr), im Tivoli-Stadion in Innsbruck in einem Blitzturnier gegen Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig sowie gegen den englischen Zweitligisten Ipswich Town an.

Gut möglich, dass sich während des Trainingslagers im Zillertal zudem personell etwas im Kader des SV Werder Bremen tut. So ist unter anderem die Zukunft von Nationalstürmer Niclas Füllkrug noch nicht geklärt, außerdem wollen die Bremer auf der einen oder anderen Position nachbessern. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Werder während des Trainingslagers im Zillertal Neuzugänge präsentiert: Lee Buchanan (2022), Lars Lukas Mai (2021) und Tahith Chong (2020) wechselten passend zur Vorbereitung in Österreich zu den Grün-Weißen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)