Das Sponsoren-Portfolio des SV Werder Bremen hat einen weiteren Eintrag hinzubekommen: Der Stahlproduzent Arcelor-Mittal Bremen wird sich künftig beim Bundesligisten engagieren. Das gab der Verein am Montag offiziell bekannt. In der neuen Saison wird das Unternehmen unter anderem mit seinem Logo auf den Banden im Weserstadion werben. Werder erhält dafür nach Informationen unserer Deichstube pro Saison einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Arcelor-Mittal Bremen ein weltweit tätiges und zugleich regional stark verbundenes Unternehmen, das zu den größten Arbeitgebern in Bremen gehört, als Partner gewinnen konnten“, wird Christian Rauhut, der Leiter "Club-To-Partner" beim SV Werder in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Und weiter: "Arcelor-Mittal Bremen kann mit seiner Stahlproduktion auf eine lange Tradition in der Hansestadt blicken und hat sich auf den Weg gemacht, um zukünftig ‚grünen Stahl‘ zu produzieren. Mit seiner Verantwortung für Nachhaltigkeit passt unser neuer Partner sehr gut zu Werder.“
Arcelor-Mittal ist ein weltweit führendes Stahl- und Bergbauunternehmen mit Standorten in rund 60 Ländern. In Deutschland betreibt das Unternehmen vier große Produktionsstandorte (einer davon ist Bremen) und beschäftigt etwa 9100 Angestellte. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Werder Bremen. Gemeinsam teilen wir eine langjährige und tiefe Verbundenheit zur Stadt Bremen. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um unser Verständnis von Nachhaltigkeit und Verantwortung in die Öffentlichkeit zu tragen und gemeinsam mit Werder Bremen positive Impulse zu setzen", erklärt Dr. Thomas Bünger, der Vorstandsvorsitzende von Arcelor-Mittal Bremen.