Hochsaison am Badesee Bremer DLRG warnt vor Gefahren im Wasser

Der Sommer ist da, die Saison an den Bremer Badeseen läuft an. Doch schnell kann der Badespaß zur Gefahr werden. Damit das nicht passiert, hat die DLRG Bremen Tipps parat.
14.07.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bremer DLRG warnt vor Gefahren im Wasser
Von Judith Kögler

Philipp Postulka von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bremen erinnert sich, als sei es gestern gewesen. Sein Dienst am Sodenmattsee in Huchting beginnt gerade: Er und seine Kollegen schließen das Wach-Häuschen auf, als sie im Wasser des Badesees ein kleines Mädchen erblicken. Ihre hysterischen Schreie ziehen die Aufmerksamkeit der Rettungsschwimmer auf die gefährliche Situation, in der sie sich befindet. "Die Kleine trieb direkt an der Abbruchkante, klammerte sich völlig panisch an einem Mast fest", erzählt Postulka. Sofort gehen er und seine Kollegen ins Wasser, befreien die Vierjährige aus ihrer Notlage. "Sie wäre sonst ertrunken."

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren