Bremer Weinkultur Der neue Ratskellermeister ist da

Bremen hat nach 33 Jahren einen neuen Ratskellermeister. Frederik Janus folgt auf Karl-Josef Krötz,der in den Ruhestand geht. Janus ist in Bremen aufgewachsen und hatte ein Weingut in der Pfalz.
06.10.2022, 12:52
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Der neue Ratskellermeister ist da
Von Jürgen Hinrichs

So richtig kennt er sich noch nicht aus, aber wie soll das auch gehen, es ist ja erst sein dritter Tag. Passt der Schlüssel zum Apostelkeller, und was ist mit den Kerzen auf den zwölf alten Eichenfässern mit noch älterem Wein darin? Wer zündet sie an und macht sie wieder aus? Gute Frage, nächste Frage: Wo, bitte, kann man in den Priölken Platz nehmen, in welcher dieser gemütlichen Nischen, um in Ruhe über die neue Arbeit zu reden?

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren