Uni Bremen Die Allrounderin

Gabriele Brünings war viele Jahre Pressereferentin in der Senatspressestelle und erinnert sich an ihre Zeit an der Bremer Uni – der "roten Kaderschmiede".
20.09.2021, 20:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Die Allrounderin
Von Gesa Below

Gabriele Brünings kann auf viele Jahre als Pressereferentin in der Senatspressestelle zurückblicken, war Lehrerin und hat jetzt, im sogenannten Ruhestand, immer noch „viel um die Ohren“, wie sie selber sagt. „Ich brauche das aber auch.“ Und sie ist sich sicher: Der Geist, der 1971 an der neu gegründeten Bremer Uni herrschte, der wirkt bis heute nach. „Ich würde mich immer noch als links bezeichnen.“

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren