Lockerung denkbar Quarantäne für Kinder Thema im Senat

Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) kann sich das Ende der Kontaktpersonen-Quarantäne für Kinder vorstellen. Doch infizierte Kinder sollten zuhause bleiben, urteilen die Senatorin und die Grünen.
07.03.2022, 16:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Quarantäne für Kinder Thema im Senat
Von Sara Sundermann

Eine Lockerung der Quarantäneregeln für Bremer Kinder wird wahrscheinlicher. Bildungssenatorin Sascha Aulepp (SPD) hatte zuvor gefordert, die Quarantäne für Kinder abzuschaffen. Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) stimmt diesem Vorstoß in Teilen zu. An diesem Dienstag soll das Thema im Senat auf der Tagesordnung stehen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren