Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

"Bremer Loch" Stadtmusikanten machen Urlaub

Erstmals nach mehr als zehn Jahren Einsatz machen die Bremer Stadtmusikanten Urlaub - aus dem "Bremer Loch" werden in dieser Zeit keine Geräusche zu hören sein.
07.03.2019, 11:15 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Chantal Moll

Nach mehr als zehn Jahren ständiger Bereitschaft werden die Stadtmusikanten aus dem "Bremer Loch" ab dem 11. März in den Urlaub geschickt. Ein Bremer Unternehmen wertet sie technisch auf.

So sollen die Stadtmusikanten nach ihrem Urlaub auch auf die kleinsten Münzen reagieren können und zuverlässig spielen. Der Spendenschlitz wird deshalb für rund zwei Wochen schließen. Durch Wettereinflüsse und Vandalismus reagieren die Stadtmusikanten nämlich nicht immer, wenn jemand eine Münze in das "Bremer Loch" wirft.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)