Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Bremer Hauptbahnhof 1,5 Kilo Kokain gefunden: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

Die Polizei Bremen hat zwei Brüder festgenommen, die im Verdacht stehen, im großen Stil Drogen zu verkaufen. Die Ermittler hatten die Männer länger im Visier – und waren bei Durchsuchungen fündig geworden.
29.06.2022, 14:30 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von sha

Der Polizei Bremen ist am Dienstag ein Schlag gegen den Drogenhandel am Bremer Hauptbahnhof gelungen: Ermittler haben in der Bahnhofsvorstand 1,5 Kilogramm mutmaßliches Kokain beschlagnahmt und zwei 22 und 27 Jahre alte Brüder festgenommen. Die beiden müssen sich nun wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Drogenhandel speziell im Bereich Hauptbahnhof und Steintorviertel verantworten. 

Wie die Polizei mitteilt, führten die Staatsanwaltschaft und die Ermittlungsgruppe Straßendeal seit mehreren Monaten ein Verfahren gegen die Brüder. "Im Rahmen der gewonnenen Erkenntnisse konnte ihnen ein umfangreicher Handel mit Kokain nachgewiesen werden", heißt es in einer Mitteilung. Am Dienstag seien dann auch die Wohnungen der beiden Männer in der Rembertistraße durchsucht worden. Dabei sei neben Drogen, die einen Straßenverkaufswert von knapp 100.000 Euro haben sollen, auch etwa 6500 Euro an Bargeld beschlagnahmt worden.

Der ältere Bruder gilt als Hauptbeschuldigter. Gegen den Mann aus Guinea wurde ein Haftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr beantragt. Die Ermittlungen dauern an. 

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)