Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Bildung in Bremen-Nord Wasserschaden: Oberschule Borchshöhe zieht temporär nach Blumenthal

Weil es in den Mobilbauten der Oberschule Borchshöhe einen Wasserschaden gab, findet der Unterricht nun temporär in Blumenthal statt. Was das für die Willkommensschule bedeutet.
03.08.2024, 18:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Wasserschaden: Oberschule Borchshöhe zieht temporär nach Blumenthal
Von Aljoscha-Marcello Dohme

Für Schülerinnen und Schüler der Oberschule Borchshöhe beginnt das neue Schuljahr nicht in Aumund-Hammersbeck, sondern in Blumenthal. Grund hierfür ist nach Angaben der Bildungsbehörde ein Wasserschaden. Wie lange es dauern wird, die Schäden zu beseitigen, stehe noch nicht fest. Während das Mobiliar der Schule gerettet und eingelagert werden konnte, sind einige iPads, die zuvor im Unterricht genutzt wurden, kaputtgegangen.

Untergebracht werden die Jugendlichen in der neugegründeten Oberschule Blumenthal, die in einem Mobilbau auf dem Areal des Kämmerei-Quartiers realisiert wurde. Ursprünglich sollten die Räume von der Willkommensschule genutzt werden, die aufgrund des Schadens in Aumund-Hammersbeck nun vorerst in ihrem alten Domizil an der Helsinkistraße in Marßel bleibt.

Genug Platz ist für die zwölf Klassen der Oberschule Borchshöhe in Blumenthal allerdings nicht. Deshalb werden die Schülerinnen und Schüler nun in einem Zwei-Schicht-Modell unterrichtet.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)