60 Jahre Raumfahrt in Bremen Die "City of Space" feiert Jubiläum

Es begann mit einem Misserfolg: Die Rakete "Europa" hob nicht ab. Doch der Raumfahrtstandort Bremen feiert jetzt trotzdem Jubiläum und blickt auf das zurück, was in 60 Jahren geschah. Und das war einiges.
08.07.2022, 08:52
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Die
Von Christoph Barth

60 Jahre Raumfahrt in Bremen: Dieses Jubiläum sollte eigentlich im vergangenen Jahr gefeiert werden. Wegen der Corona-Epidemie jedoch musste das Fest verschoben werden. Darum hieß es jetzt "60 +1 Jahre Raumfahrt in Bremen", als die Feier auf dem Werksgelände von Ariane und Airbus nachgeholt wurde – mit viel Prominenz und einem Grillfest für die Mitarbeiter.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren