Flug zum Mond Der Countdown läuft für "Artemis I"

Der erste Versuch zum Start der Mondmission "Artemis" musste am Montag abgebrochen werden. Jetzt will es die US-Raumfahrtbehörde Nasa ein zweites Mal versuchen. An Bord fliegt jede Menge Technik aus Bremen mit.
02.09.2022, 16:26
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Der Countdown läuft für
Von Christoph Barth

Wie ein schnaubendes Rennpferd stand die Rakete auf der Rampe. Weiße Wolken aus Wasserstoff und Sauerstoff dampften aus den Tankstutzen ihrer Triebwerke – fast 4000 Tonnen Schubkraft warteten auf den Feuerbefehl. Doch der blieb aus: 40 Minuten vor dem geplanten Start der SLS-Mondrakete vom Kennedy Space Center in Florida hielt die US-Weltraumbehörde Nasa den Countdown am vergangenen Montag an. Am Sonnabend soll ein zweiter Versuch starten für die Mission "Artemis", die Rückkehr zum Mond.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren