Friedhof Kirchweyhe Unter Bäumen ruhen

Die Umgestaltung des Friedhofs in Kirchweyhe schreitet voran. Das liegt auch daran, dass sich die Bestattungskultur wandelt.
26.09.2022, 12:43
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Unter Bäumen ruhen
Von Wolfgang Sembritzki

Weyhe-Kirchweyhe. Kirchenvorsteherin Frauke Wetjen und Friedhofswärter Andreas Ronneberger sind zufrieden mit der Entwicklung, die der Friedhof in Kirchweyhe nimmt. "Das große Ziel ist, diesem Friedhof einen Parkcharakter zu verleihen", sagt Wetjen, während sie auf den hinteren Bereich der Ruhestätte blickt. Dort hat sich bereits einiges getan: Die benachbarte Gärtnerei hat der Gemeinde ein Stück Boden zur Verfügung gestellt (wir berichteten).

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren