Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Bezirksliga Hannover Viele offene Fragen vor dem sechsten Spieltag

Vor dem sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Hannover sind viele Fragen offen. Allen voran im Tabellenkeller wollen die Teams wichtige Siege einfahren.
11.09.2025, 17:02 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Viele offene Fragen vor dem sechsten Spieltag
Von Niklas Johannson

Der sechste Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Hannover hat einiges zu bieten: Wer gewinnt das Derby zwischen dem FC Gessel-Leerßen und TuS Sudweyhe? Wie schlägt sich der SC Twistringen im Topspiel beim VfR Evesen? Kann sich der TV Stuhr zu Hause gegen den TuS Wagenfeld aus der Krise befreien? Und kann der SV Heiligenfelde den Spitzenreiter VfL Bückeburg stürzen? Ein Überblick.

VfR Evesen - SC Twistringen (Fr., 20 Uhr): SCT-Coach Timo Rathkamp hatte nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den SV Heiligenfelde reichlich Redebedarf. "Ich habe am Dienstag etwas auf den Putz gehauen", so der Übungsleiter. Doch inzwischen richtet sich der Blick voll und ganz auf das Spitzenspiel in Evesen. Den Gegner, der bisher alle vier Saisonspiele gewinnen konnte, beobachtete Rathkamp jüngst bei dessen 3:2-Sieg beim TV Neuenkirchen. "Das ist eine Landesliga-Mannschaft, wir brauchen einen Top-Tag." Mitspielende Mannschaften liegen den Blaumeisen jedoch deutlich mehr als Teams, die sich eher hinten reinstellen. Das weiß auch Rathkamp, der sich daher optimistisch zeigt: "Wenn wir hinten gut stehen, kann ich mir vorstellen, dass wir dort gewinnen."

Lesen Sie auch

FC Gessel-Leerßen - TuS Sudweyhe (Fr., 20 Uhr): "So ein Flutlichtspiel ist für uns mal eine willkommene Abwechslung", freut sich TuS-Trainer Saimir Dikollari auf die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison. "Es ist ein schönes Derby, das wieder über die Mentalität entschieden wird." Sein Team befindet sich aktuell vor allem defensiv in blendender Verfassung und geht daher als Favorit ins Spiel. "Es ist viel Einstellungssache. Wenn wir zu 100 Prozent mit dem Herzen dabei sind, ist es schwer, uns wehzutun", betont Dikollari. Der FC Gessel-Leerßen hofft derweil, dass der Knoten in der Offensive platzt und der erste Saisonsieg eingefahren werden kann.

TV Stuhr - TuS Wagenfeld (So., 15 Uhr): Am Dienstagabend versammelten sich die Spieler des TV Stuhr zu einer Besprechung – ohne Trainer Marvin John (wir berichteten). Interna aus dieser Sitzung wollte der Übungsleiter nicht verraten, doch zwei Sätze gab er dann doch preis: "Einige Spieler haben es begriffen, andere verstecken sich hinter anderen Geschichten. Ich bin aber zuversichtlich und will mir nicht nachsagen lassen, nicht alles probiert zu haben. Deswegen war es mir sehr wichtig, dass dieses Gespräch stattgefunden hat." Am Sonntagnachmittag empfängt das Schlusslicht den TuS Wagenfeld, der ebenfalls nicht in Form zu sein scheint und bislang in fünf Spielen erst sechs Punkte sammeln konnte. "Normalerweise ist das eher eine Mannschaft, die nach oben gehört", hofft Marvin John dennoch auf Zählbares.

Lesen Sie auch

SV Heiligenfelde - VfL Bückeburg (So., 15 Uhr): Der überraschende Punktgewinn in Twistringen habe der Mannschaft des SV Heiligenfelde neues Selbstvertrauen gegeben, betont Coach Pascal Witt. "Es war wichtig für die Moral, auch wenn es fußballerisch kein Leckerbissen war." An diesem Spieltag gastiert der Tabellenführer aus Bückeburg an der Clueser Straße, die Favoritenrolle ist klar verteilt. "Wir haben vor der Saison ein Testspiel gegen sie gemacht. Man hat gleich gemerkt, dass das ein anderes Kaliber ist. Sie spielen super schnell", weiß Witt, der dennoch an einen ähnlichen Überraschungscoup wie in Twistringen glaubt: "Wenn man sie im Mittelfeld ärgert, ist es möglich, einen Punkt gegen sie zu holen." Fehlen wird Stürmer Kenneth Lange, der wegen einer Sehnenverletzung im Oberschenkel mehrere Wochen ausfallen wird.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)