Ein geplatzter Reifen hat am Montag auf der A27 für eine Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen gesorgt. Nachdem gegen 16.30 Uhr der Reifen bei hoher Geschwindigkeit zwischen Langwedel und Achim-Ost platzte, verlor der 48-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilt die Polizei mit. Der Wagen schleuderte nach rechts gegen die Außenschutzplanke eines Parkplatzes für Schwertransporter, durchbrach diese und stieß gegen die dahinterliegende Außenschutzplanke. Von dort schleuderte er zurück über die Fahrbahn und kollidierte mit der Betonleitwand. Anschließend kam das Auto quer auf der Fahrbahn zum Stehen.
Durch den Unfall entstand ein Trümmerfeld in beiden Richtungen der Autobahn. Ein in Richtung Walsrode fahrender 42-Jähriger wurde von herüberfliegenden Trümmerteilen getroffen. Sein Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Ein weiterer 51-jähriger Verkehrsteilnehmer stellte ebenfalls einen Schaden an seinem Wagen fest, nachdem er durch das Trümmerfeld gefahren war.
Autobahn zwischenzeitig gesperrt
Aufgrund der Trümmerteile und ausgelaufener Betriebsstoffe musste die A27 in beiden Richtungen vorläufig gesperrt werden. In Richtung Walsrode konnte die Sperrung bereits um 17.45 aufgehoben werden. Die Gegenrichtung blieb bis circa 20.30 Uhr gesperrt. Nach Angaben der Polizei beträgt der Schaden etwa 37.000 Euro.