Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Bezirklsliga Ismail Ismailoglu verlässt TuS Heidkrug im Sommer Richtung Varrel

Beim TuS Heidkrug ist aus der Fußball-Abteilung nach diversen Rücktritten kaum noch jemand an Bord. Nun verlässt auch der Sportliche Leiter und Trainer den Bürgerkampweg.
25.03.2024, 14:19 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Ismail Ismailoglu verlässt TuS Heidkrug im Sommer Richtung Varrel
Von Michael Kerzel

Diese Nachricht kam am Montagmittag überraschend: Der TuS Varrel, beheimatet in der 2. Kreisklasse, verkündete, dass Ismail Ismailoglu zur kommenden Saison das Traineramt übernimmt. Derzeit ist dieser Sportlicher Leiter beim TuS Heidkrug in der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems. Dort fungiert er auch als Trainer, nachdem sich der Verein vom erst im Winter verpflichteten Hakan Cengiz getrennt hatte. Fast alle Verantwortlichen in der Fußball-Abteilung waren in den vergangenen Wochen zurückgetreten, doch Ismailoglu sagte noch am Sonntagnachmittag, dass er noch nicht wisse, wie es nach der Saison bei ihm weitergehe – bis dahin sei er jedoch Trainer beim TuS. "Das habe ich den Jungs versprochen, und ich lasse auch den Verein nicht im Stich. Ich werde bis zur letzten Minute alles geben", erklärte er.

Warum er sich für Varrel und gegen Heidkrug entschied, erklärte Ismailoglu mit klaren Worten: "Beim Vorstand des TuS Heidkrug ist kein Fußballer im Vorstand und auch kein Interesse an Fußball vorhanden. Ich bin Sportlicher Leiter und dennoch hat bisher niemand mit mir gesprochen, wie es ab Juli weitergehen soll. Varrel kam auf mich zu und hat das Gespräch gesucht, Heidkrug nicht", teilte er mit. Generell habe er kein Interesse, als Verantwortlicher weiterzumachen, wenn die Kommunikation so schlecht laufe. Das sei in Varrel anders. "Der Verein ist gut aufgestellt. Wir gehen Stück für Stück, aber das Ziel ist die Bezirksliga", teilte Ismailoglu mit.

Wer künftig am Bürgerkampweg das Sagen hat und den Verein in der kommenden Kreisligasaison betreut beziehungsweise sich um die Abteilung künftig kümmert, ist nun noch ungewisser. Der geschäftsführende Vorstand der Heidkruger, Luca Rautenhaus, sagte jüngst, dass es mehrere Interessenten bei den Fußballern gebe, die künftig Verantwortung übernehmen wollen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)