Exakt 33 Tage nach dem verlorenen Niedersachsen-Pokalfinale in Hildesheim geht es für die Fußballer des SV Atlas Delmenhorst wieder los: Am Donnerstag, 27. Juni, nimmt der Oberligist das Training auf. Die erste Einheit der Sommervorbereitung ist für 18.20 Uhr auf dem Stadiongelände angesetzt. Drei Testspiele, ein Trainingslager und ein Kurzturnier sind nach aktuellem Stand Teil des Vorbereitungsplanes von Trainer Dominik Schmidt, um das Team bestmöglich auf den Oberliga-Start am 3. August vorzubereiten.
Am Sonntag, 30. Juni, tritt Atlas beim Bezirksligisten VfL Stenum am Kirchweg an (15 Uhr). Am Freitag, 19. Juli, geht es zum Regionalligisten SSV Jeddeloh (19.30 Uhr). Zwei Tage später am Sonntag, 21. Juli, gastiert der Landesligist BV Garrel in Delmenhorst. Die Anstoßzeit und der genaue Austragungsort sind noch offen.
Kurzturnier im Krandel
Von Donnerstag, 11. Juli, bis Sonntag, 14. Juli, absolvieren die Blau-Gelben ein Trainingslager in der Sportschule Lastrup. Auf der Rückfahrt machen sie Halt im Krandelstadion für ein Kurzturnier. Dort trifft Atlas am 14. Juli ab 14.30 Uhr auf den gastgebenden Landesliga-Aufsteiger VfL Wildeshausen sowie ab 15.35 Uhr auf den Bremen-Ligisten FC Oberneuland.
Unklar ist noch, wie das Wochenende, 27. und 28. Juli, gestaltet wird. Eventuell muss Atlas dann im Niedersachsenpokal antreten. Sollte die Auslosung aber ein Freilos für die Delmenhorster ergeben, würden sie ein weiteres Testspiel bestreiten. Gegner wäre die U23 von Hansa Rostock, die in die Oberliga abgestiegen ist.