Neuzugang Nummer fünf steht fest: Der SV Atlas Delmenhorst hat am Donnerstag die Verpflichtung von Raoul Cissé bekannt gegeben. Der 20-Jährige, der an diesem Freitag 21 wird, kommt vom Oberligisten SC Heeslingen zum Fußball-Regionalligisten und ist als Innenverteidiger sowie Rechtsverteidiger eingeplant. Sein Vertrag läuft bis 2024. "Wir können uns auf einen jungen, talentierten und vor allem hungrigen Spieler freuen. Bei seinen letzten Stationen Kiel und Heeslingen hat er Erfahrungen gesammelt, jetzt will er den nächsten Schritt machen", sagte Atlas-Sportchef Bastian Fuhrken.
Ausgebildet bei Holstein Kiel
Für Heeslingen kommt Cissé in der laufenden Saison bislang auf 21 Oberliga-Einsätze (drei Tore, eine Torvorlage). Auch etwas Regionalliga-Erfahrung bringt er mit: Für die U23 von Holstein Kiel bestritt der gebürtige Hamburger drei Partien in der vierthöchsten Spielklasse. Cissé spielte für die Kieler auch in der U17- und U19-Bundesliga.
"Ich habe einen Verein mit Verantwortung, Zusammenhalt, Wertschätzung und Ambitionen gesucht und bin froh, genau das bei Atlas Delmenhorst gefunden zu haben", wird Cissé in der Vereinsmitteilung zitiert. "Ich freue mich, nun ein Teil der Atlas-Familie zu sein, und habe total Bock, den Verein in den kommenden zwei Jahren mit meinen Leistungen zu unterstützen." Atlas-Trainer Key Riebau erklärte: "Raoul ist ein junger, athletischer und vielseitig einsetzbarer Verteidiger mit gutem Aufbauspiel, der sich bei Heeslingen super entwickelt hat. Des Weiteren ist er in den persönlichen Gesprächen sehr sympathisch und ehrgeizig rübergekommen." Vor Cissé hatte der SVA bereits die Torhüter Eike Bansen, Pascal
Wiewrodt und Joel Kletta sowie Flügelstürmer Ousman Touray als Zugänge bekannt gegeben.