Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Bezirksliga Warum der SV Atlas Delmenhorst II nicht beim SV Tur Abdin antritt

Sehr kurzfristig ist das Delmenhorster Stadtderby der Fußball-Bezirksliga am Sonntag ausgefallen. Der SV Atlas II konnte beim SV Tur Abdin nicht antreten, weil schlicht zu wenig Spieler zur Verfügung standen.
27.03.2022, 16:20 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Warum der SV Atlas Delmenhorst II nicht beim SV Tur Abdin antritt
Von Christoph Bähr

Das für Sonntagnachmittag geplante Stadtderby der Fußball-Bezirksliga zwischen dem SV Tur Abdin und dem SV Atlas Delmenhorst II ist kurzfristig abgesagt worden. Die Atlas-Reserve habe nicht genügend Akteure zur Verfügung gehabt, sagte Trainer Ralf Eilenberger. "Von Sonnabend auf Sonntag haben sich noch vier weitere Spieler krank gemeldet."

Wie berichtet, musste das Regionalliga-Team des SV Atlas wegen eines Corona-Ausbruchs das Spiel bei Weiche Flensburg verlegen. Ob sich das Virus nun auch in der zweiten Mannschaft verbreitet hat, konnte Eilenberger noch nicht sagen: "Wir müssen die Testergebnisse abwarten." In der Tabelle wurde die Partie als Nichtantritt des SVA eingetragen. "Dass wir kurzfristig nicht spielen konnten, ist ärgerlich", sagte Eilenberger. "Wir werden abklären, ob das Spiel vielleicht doch noch nachgeholt werden kann."

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)