Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball SV Atlas Delmenhorst gewinnt torreiches Testspiel gegen BV Garrel

Der SV Atlas Delmenhorst hat gegen den BV Garrel den zweiten Testspielsieg des Wochenendes eingefahren. Zufrieden war Trainer Dominik Schmidt mit der Leistung seines Teams allerdings nicht.
21.07.2024, 19:37 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
SV Atlas Delmenhorst gewinnt torreiches Testspiel gegen BV Garrel
Von Christoph Bähr

In den ersten drei Testspielen der Saisonvorbereitung war der SV Atlas Delmenhorst sieglos geblieben, und etwas Unruhe war spürbar. Damit ist es nun erst einmal vorbei, denn am Wochenende feierte der Oberligist gleich zwei Erfolge. Am Freitagabend gewannen die Blau-Gelben beim Regionalligisten SSV Jeddeloh überzeugend mit 4:1 (2:0). Am Sonntagnachmittag folgte ein 5:3 (2:2)-Erfolg über den Landesligisten BV Garrel. Das zweite Spiel sei wieder ein kleiner Rückschritt gewesen, sagte Atlas-Trainer Dominik Schmidt: "Die Leistung gegen Garrel war durchwachsen, wir waren nicht gut in der Restverteidigung."

Auf dem Platz des Delmenhorster TB entwickelte sich gegen die klassentieferen Garreler ein offener Schlagabtausch. Die Spieler, die in Jeddeloh weniger Spielzeit erhalten hatten, durften sich nun länger zeigen. Zur Startelf gehörte Dominik Entelmann. Die 41-jährige Vereinslegende absolviert die Vorbereitung mit dem ersten Team und ersetzte Leonit Basha, der beim Aufwärmen umgeknickt war. Dass er immer noch über einen bemerkenswerten Torriecher verfügt, bewies Entelmann in der 42. Minute, als er zum 2:2-Pausenstand traf. Für Einsätze in der Liga sei der Routinier dennoch nicht eingeplant, erklärte Schmidt.

Vor Entelmanns Treffer war Atlas zweimal in Rückstand geraten (2./27.). Marcel Marquardt hatte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich markiert (10.). Im zweiten Durchgang setzte Dauerregen ein, doch die Partie wurde zu Ende gebracht. Lange Zeit passierte wenig, dann brachte Zugang Mohammed Sultani die Delmenhorster mit 3:2 in Führung (72.). Mit Sinan Brüning erhöhte ein weiterer neuer Spieler auf 4:2 (76.). Nach dem 3:4 für Garrel (77.) war noch eine Neuverpflichtung erfolgreich: Mats Kaiser sorgte für den 5:3-Endstand (89.). "Siege tun immer gut. In der Liga können wir uns allerdings nicht so präsentieren", hielt Schmidt fest.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)