Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Oberliga SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Linksverteidiger Timon Widiker

Die Fans im Delmenhorster Stadion haben ihn schon einmal im Trikot des SV Atlas spielen gesehen, jetzt hat sich Timon Widiker auch offiziell den Blau-Gelben angeschlossen.
20.08.2024, 14:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
SV Atlas Delmenhorst verpflichtet Linksverteidiger Timon Widiker
Von Christoph Bähr

Kürzlich kündigte Sportvorstand Bastian Fuhrken an, dass voraussichtlich noch zwei neue Spieler in diesem Sommer zum SV Atlas Delmenhorst wechseln werden. Den ersten dieser beiden Zugänge hat der Fußball-Oberligist am Dienstag verkündet: Linksverteidiger Timon Widiker schließt sich den Blau-Gelben an. Der 21-Jährige spielte zuletzt beim Oberliga-Absteiger Rotenburger SV, wo sein Vertrag ausgelaufen ist. Bei Atlas wirkte Widiker während der Saisonvorbereitung bereits als Gastspieler mit und kam im Testspiel gegen die U19 von Galatasaray Istanbul (1:2) zum Einsatz.

Die Stammposition des 1,78 Meter großen Linksfußes ist die linke Abwehrseite. Widiker kann aber auch auf beiden Außenbahnen in der Offensive eingesetzt werden und erhöht somit die personellen Möglichkeiten von Atlas-Trainer Dominik Schmidt. "Mit Timon konnten wir einen Spieler hinzugewinnen, der mehrere Kriterien erfüllt: aus der Region, jung, gut ausgebildet, motiviert und entwicklungsfähig", erklärte der Sportliche Leiter Stephan Ehlers und fügte hinzu: "Wir freuen uns, dass es schlussendlich mit einer Verpflichtung geklappt hat, denn Timon ist schon seit einigen Wochen bei uns im Training."

Widiker stammt aus Varel. Im Nachwuchsbereich lief er für Werder Bremen auf, wo er in der U17- und U19-Bundesliga Erfahrungen sammelte. Im Herrenbereich bestritt er bislang 20 Oberliga-Partien für Rotenburg und erzielte dabei ein Tor. "Ich bin froh, mit Atlas einen Verein gefunden zu haben, der sehr ambitioniert ist und große Ziele hat. Ich wurde direkt super von allen Beteiligten aufgenommen und freue mich riesig auf die neue Herausforderung", sagte Widiker. Er ist übrigens schon der fünfte Ex-Rotenburger im Atlas-Kader nach Marlo Siech, Joel Schallschmidt, Marcel Marquardt und Michael Yeboah.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)