Zahlen für 2022 199 neue Sozialwohnungen in Bremen fertiggestellt

Die Zahl der fertiggestellten Sozialwohnungen ist in Bremen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Deutlich wird, dass vor allem ein Unternehmen geförderten Wohnraum schafft – und nun mehr Unterstützung fordert.
07.12.2022, 18:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
199 neue Sozialwohnungen in Bremen fertiggestellt
Von Felix Wendler

In Bremen wurden in diesem Jahr bislang 199 Sozialwohnungen fertiggestellt. Das geht aus einer Senatsantwort hervor. Die baupolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Silvia Neumeyer, hatte sich in der Fragestunde der Bürgerschaft nach dem Sozialwohnungsbau erkundigt. Die Zahlen der vergangenen fünf Jahre zeigen keine klare Tendenz: Verglichen mit dem vergangenen Jahr (66 neue Sozialwohnungen) ist der Anstieg deutlich – im Jahr 2019 waren es 433. Langfristig betrachtet ist der Gesamtbestand geförderter Wohnungen in Bremen seit den 1990er-Jahren deutlich gesunken.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren