Im Achterdieksee in Oberneuland hat es am Mittwochabend erneut einen Badeunfall gegeben. Gegen 18 Uhr retteten Ersthelfer einen bewusstlosen 24-Jährigen aus dem See und reanimierten ihn am Badestrand.
Der Rettungsdienst traf wenige Minuten später ein und übernahm die medizinische Betreuung. Auch Taucher der Feuerwehr, weitere Rettungswagen, Notärzte und die Polizei rückten zum See aus.
Der 24-Jährige wurde beatmet in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist unklar, warum der Mann im See unterging und wie lange er unter Wasser war. Den Informationen der Feuerwehr zufolge schwebte der Gerettete am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr noch in Lebensgefahr.
Im Achterdieksee gab es in diesem Jahr bereits zwei Badetote zu beklagen. Im Juni ertranken ein 15-Jähriger sowie ein 21-Jähriger in dem Badegewässer.
+++ Dieser Artikel wurde am Donnerstagmorgen um 9.25 Uhr aktualisiert +++
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!