246 Bäume stehen auf der aktuellen Fällliste Baumfällungen wird oft mit Skepsis begegnet

Bäume haben in Bremen einen hohen Stellenwert. Wir haben stadtteilbezogen beim Umweltbetrieb Bremen nachgefragt, welche Bäume auf der Fällliste stehen, die noch bis Ende Februar abgearbeitet werden soll.
04.02.2022, 06:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Baumfällungen wird oft mit Skepsis begegnet
Von Sigrid Schuer

„Mein Freund der Baum ist tot“, mit diesem Lied prägte die Schlagersängerin Alexandra in den 1960er-Jahren die Hymne für alle Baumfreundinnen und -freunde. Den Bremerinnen und Bremern wird ein besonders inniges Verhältnis zu „ihren“ Bäumen nachgesagt. Das weiß auch der stadteigene Umweltbetrieb Bremen, der mit der Pflege öffentlichen Grüns beauftragt ist, sehr zu schätzen. „Besser, als wenn es anders herum wäre“, heißt es denn auch von Seiten des Umweltbetriebs Bremen auf der Homepage.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren