Aktionsprogramme für Innenstädte

Pop-up-Stores gegen den Leerstand

Das Aktionsprogramm Innenstadt hat in Bremen bislang vier Leerstände mit Pop-up-Stores gefüllt, weitere werden folgen. In Niedersachsen können vergleichbare Projekte frühestens ab Oktober beantragt werden.
02.10.2021, 05:00
Lesedauer: 3 Min
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Pop-up-Stores gegen den Leerstand
Von Timo Thalmann

Bei seinem Aktionsprogramm Innenstadt setzt Bremen weiterhin auf sogenannte Pop-up-Stores, um Leerstände im Zentrum zu vermeiden. Bislang sind vier solcher Geschäfte eröffnet worden, aktuell laufen drei weitere Ausschreibungen und Wettbewerbe der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB). Erstmals werden ab 5. Oktober Gastronomie-Ideen gesucht, auch in Verbindung mit weiteren Nutzungen wie besonderen Dienstleistungen, Veranstaltungen und Kultur. Eigentümer waren im September zudem aufgerufen, leere Flächen für Pop-up-Stores zu melden.

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